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FAQ Deutsch

FAQ – Häufig gestellte Fragen – Deutsch

 

Bitte beachten Sie, dass wir Reklamationen (ausgenommen später auftretende Probleme bei Produkten) nur innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Waren bearbeiten können.

 

Allgemeine Hinweise

Eine Bestellung erfolgt folgendermaßen:

- Sie wählen die Produkte aus, die Sie bestellen möchten und legen Sie in den Warenkorb.

- Anschließend gelangen Sie über "Zur Kasse" zu den Zahlungsmethoden und Versandoptionen. 

- Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie "Vorkasse" gewählt haben, erhalten Sie die Bankdaten mit der Bestätigungsmail. Die Ware wird erst nach Erhalt der Zahlung versendet.

- Geben Sie Ihre personenbezogenen Daten (Name, Email-Adresse, usw.) ein.

- Geben Sie die Rechnungs- und Lieferadresse ein, bitte überprüfen Sie, ob Sie eine Hausnummer angegeben haben und ob die Postleitzahl und das ausgewählte Zielland korrekt sind. Fehler, die durch eine falsche Lieferadresse entstehen, liegen in Ihrer Verantwortung. Wenn das Zielland falsch eingegeben wurde, können im Nachhinein zusätzliche Lieferkosten auf Sie zukommen. Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Support.

- Akzeptieren Sie unsere AGB und die Datenschutzerklärung.

- Nach "Bestellung Abschließen" erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit der Rechnung und den Details zu Ihrer Bestellung. Falls Sie keine Email erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und die Korrektheit der angegebenen Email-Adresse.

- Nach Erhalt der Zahlung erhalten Sie eine weitere Mail mit der Zahlungsbestätigung und der Information, dass Ihre Bestellung nun in den Versand übergeht.

- Wenn Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie erneut eine Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Tracking-Nummer. 

- Nach Erhalt des Pakets ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Bei Fehlern oder Unregelmäßigkeiten kontaktieren Sie bitte je nach Anliegen unseren Support oder folgen Sie unseren Hinweisen in den FAQ`s.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen am Wochende nur bis Samstag Mittags bearbeitet werden und wir an Sonn- und Feiertagen geschlossen haben. Lieferzeiten können sich aktuell coronabedingt verzögern, Details dazu finden Sie auf der DHL-Seite.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns!

 

I Ich habe eine Frage während des Bestellens:

 

  1. Welche Zahlungsmethoden habe ich?

    Sie können per Vorkasse, Kreditkarte, Klarna Kauf auf Rechnung, Klarna Ratenkauf oder Klarna Sofortüberweisung bezahlen. Wenn Sie Ihre Bestellung vor Ort abholen möchten, können Sie Barzahlung vor Ort auswählen.

     

  2. Warum kann ich nicht über Paypal zahlen?

    Tabakwaren sind beim Bezahlen mit PayPal den geltenden Bedingungen entsprechend ausgeschlossen.

     

  3. Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

    In Deutschland betragen die Lieferzeiten bis zu 3 Tagen (nach Versenden des Pakets), im Ausland sind die Lieferzeiten ortsabhängig. Corona-bedingt kann es zurzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

 

II Ich habe eine Frage zum Bezahlen:

 

  1. Wie bezahle ich mit Vorkasse?

    Nach dem Bestellen erhalten Sie eine Bestellbestätigung, der Sie die Bankdaten entnehmen können. Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Auftragsnummer an.

     

  2. Wie bezahle ich mit Kreditkarte?

    Nach dem Auswählen der Zahlungsmethode „Kreditkarte“ werden Sie auf die entsprechende Seite weitergeleitet und dort instruiert.

     

  3. Wie bezahle ich über Klarna?

    Wenn Sie Klarna Sofortüberweisung oder Ratenkauf gewählt haben, werden Sie auf die Seite von Klarna weitergeleitet und dort instruiert. Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie nach einigen Tagen eine Email mit der Zahlungsaufforderung und den entsprechenden Bankdaten.

     

    Bitte geben Sie auf jeden Fall die Referenznummer im Verwendungszweck an, die Sie mit dieser Email erhalten. Andernfalls kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden und geht auf Ihr Konto zurück. Bei Zahlungsverzug berechnet Klarna Mahngebühren, achten Sie darauf, rechtzeitig zu zahlen.

 

III Ich habe bereits bestellt:

 

  1. Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?

    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre eingegebene Email-Adresse korrekt ist und überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Andernfalls kontaktieren Sie bitte unseren Support.

     

  2. Warum erhalte ich keine Versandbestätigung?

    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre eingegebene Email-Adresse und die Lieferadresse korrekt sind und überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Überprüfen Sie auch, ob Sie die Bestellung bereits bezahlt haben. Andernfalls kontaktieren Sie bitte unseren Support.

     

  3. Wie storniere ich eine Bestellung?

    Kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestellnummer und/oder Kundennummer. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, ist eine Stornierung leider nicht möglich.

     

  4. Warum ist meine Bestellung noch nicht angekommen?

    Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Lieferadresse korrekt eingegeben wurde und ob wir Ihnen bereits eine Email diesbezüglich gesendet haben (auch im Spam-Ordner). Andernfalls kontaktieren Sie bitte unseren Support.

     

  5. Es gibt ein Problem mit meiner Lieferung.

    Kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestellnummer und/oder Kundennummer.

 

IV Ich habe die Ware erhalten:

 

  1. Ich habe ein falsches Produkt erhalten.

    Kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestellnummer und/oder Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts. Bitte senden Sie zudem Bilder an die Email-Adresse support@my-shisha.eu mit Verweis auf Ihre Auftrags/Bestellnummer.

     

  2. Mein Produkt ist beschädigt.

    Kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestellnummer und/oder Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts. Bitte senden Sie zudem Bilder an die Email-Adresse support@my-shisha.eu mit Verweis auf Ihre Auftrags/Bestellnummer.

     

  3. Mindestens 1 Produkt fehlt.

    Kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestellnummer und/oder Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts. Bitte senden Sie zudem Bilder an die Email-Adresse support@my-shisha.eu mit Verweis auf Ihre Auftrags/Bestellnummer.

     

  4. Ich möchte ein Produkt zurückgeben.

    Kontaktieren Sie bitte unseren Support mit Angabe Ihres Namens, der Auftrags/Bestellnummer und/oder Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts. Umtausch ist nur innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Waren möglich, die Rückerstattung folgt auf dem selben Weg wie die Zahlung, es sei denn es wurde verbindlich eine andere Abmachung getroffen. Wenn der bestellte Warenwert unter 40€ liegt, übernehmen Sie die Rücksendekosten. Wenn der bestellte Warenwert über 40€ liegt übernehmen wir die Rücksendekosten innerhalb Deutschlands (ausschließlich innerhalb Deutschlands). Bitte beachten Sie, dass reduzierte Waren und B-Waren, sowie Tabakwaren, vom Umtausch ausgeschlossen sind.

     

  5. Wohin adressiere ich die Rücksendung?

    Bitte kontaktieren Sie zuerst den Support, senden Sie die Ware nicht unfrei an uns zurück.

    Rücksendeadresse:

    My Shisha Europe GmbH

    Bahnhofstraße 9a

    66740 Saarlouis

    Deutschland/Germany

 

V Wie registriere ich mich als Händler?

- Über "Als Händler registrieren" gelangen Sie zum Händlerportal.

- Dort geben Sie bitte Ihre personenbezogenen Daten ein. Anschließend erhalten Sie eine Email mit der Bestätigung, dass Sie den Status Ihres Kundenkontos ändern möchten.

- Bitte senden Sie uns per Mail (wholesale@my-shisha.eu) einen Nachweis Ihres Gewerbescheins, damit wir Sie als Händler freischalten können.

- Nach Erhalt dieses Nachweises wird der Status Ihres Kontos aktualisiert und Sie erhalten eine Bestätigungsmail.

Somit sind Sie registriert und können das Händlerportal nutzen.

 

VI Ihre Frage war nicht dabei?

Bitte kontaktieren Sie unseren Support.

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